Fallbeispiele

 Tinkerbelle und der Katzenzuwachs

Tinkerbelle war zum Zeitpunkt der Aufstellung 4 Jahre alt und hatte mit einer zweiten älteren Katze und anderen Haustieren Tinkerbelle_Portraitgelebt. Durch das Hinzukommen von zwei Katzenbabies zog sie sich sehr zurück, wurde unzugänglich und die Besitzerin befürchtete ein “Abwandern” der Katze, die als Findelkind zu ihnen gekommen war. In der Aufstellung bestätigte sich die Sorge der Halterin. Tinkerbelle war seelisch dabei ihr Zuhause zu verlassen. Durch Herstellen der Ordnung und der Versicherung, dass sie einen festen Platz in der Familie hat, wurde es der Katze möglich, sich wieder an ihre angestammte Position zu begeben.

Katze Sonja trägt für ihre Besitzerin

Sonja ist zum Zeitpunkt der Aufstellung einige Monate alt. Sie ist Sonjaein KatzeSonjankind vom Bauernhof und lebt seit kurzem bei einer Frau und deren zweite Katze. Sie hat chronischen Schnupfen und frisst auch schlecht. Alle tierärztlichen Untersuchungen bleiben ergebnislos, weder bakterielle noch virale Untersuchungen führen zu einem Resultat. Bei der Aufstellung zeigt sich eine schwere familiäre Belastung der Besitzerin und physische Beschwerden, welche sie bestätigt. Beiden Katzen geht es in der Aufstellung nicht gut, sie tragen mit. In der Aufstellung versuchen wir eine Entlastung der Tiere auf Zeit bis die Besitzerin eine Möglichkeit sieht ihre Problematik aufzuarbeiten. Der chronische Schnupfen verschlechtert sich danach nicht weiter, er wird leichter hört aber nicht ganz auf. Die Halterin arbeitete einige Zeit nach der Aufstellung die belastende Thematik auf. Danach besserte sich Sonja`s Zustand kontinuierlich und binnen 2 Wochen war die Katze beschwerdefrei. Auch klinisch sind die Lungengeräusche welche zuvor beim Abhören durch den Tierarzt vorhanden waren nicht mehr zu hören.